Leitbild

Nimm ein Kind an die Hand  und lass dich führen,  betrachte die Steine, die es aufhebt,  und lausche und hör’ aufmerksam zu,  was es dir erzählt,  und es wird dich in eine Welt entführen,  die du schon längst vergessen hast.
(Zitat wird Werner Bethmann zugeschrieben)

Kinder zeigen uns jeden Tag, wie viel es auf unserer Erde zu entdecken gibt. Sie erinnern uns daran, dass auch die kleinen Dinge wichtig sind und Freude bereiten. Wir möchten, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, diese Welt voller kleiner und großer Wunder zu erkunden und zu erleben. Wer aufmerksam hinsieht erkennt, dass Kinder uns von sich aus zeigen, was sie lernen oder erfahren möchten. Daher ist es uns wichtig, den Kindern Raum für eigene Erfahrungen zu geben und sie auf ihren Entdeckungsreisen zu begleiten und zu unterstützen.