Unsere Buchungszeiten und Beiträge:

Kindergarten Kinderkrippe
mehr als 4 bis zu 5 Stunden (07:30 bis 12:30 Uhr) 91,00 € 169,50 €
mehr als 5 bis zu 6 Stunden  100,00 € 189,50 €
mehr als 6 bis zu 7 Stunden 111,00 € 209,50 €
mehr als 7 bis zu 8 Stunden 121,00 € 229,50 €
mehr als 8 bis zu 9 Stunden 131,00 € 249,50 €

Weitere Gebühren

gesunde Brotzeit/Müslitag

15 € jährlich zum 15.10. per Bankeinzug

Portfolio

einmalig im letzten Kinderkrippen-/Kindergartenjahr: 20 € (Kinderkrippe) bzw. 25 € (Kindergarten) zum 15.10. per Bankeinzug

Zuschüsse

Mit Wirkung ab dem 01. April 2019 werden vom Freistaat Bayern die Kindergartenbeiträge für die gesamte Kindergartenzeit in Höhe von 100€ pro Kind und Monat bezuschusst.

Der Zuschuss wird per Stichtag an das Betreuungsjahr gekoppelt – er gilt ab dem 1. September des Kalenderjahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird - und wird bis zur Einschulung gezahlt.

Die Auszahlung erfolgt im Rahmen der kindbezogenen Förderung nach dem BayKiBiG an die Gemeinden. Ein ggf. überschießender Betrag verbleibt beim Träger.